Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Filmfreunde, liebe Unterstützer und Förderer,

ein kein einfaches Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Dieses Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, manchmal sogar angehalten und tut es wohl weiterhin. Trotzdem gab es auch viele erfreuliche Ereignisse:

Trotzt der Corona-Pandemie: Weihnachtsbaum in LienzingenIm März war es uns möglich unsere Hauptversammlung abzuhalten.
Über die Sommermonate ist es uns gelungen, trotz Corona einige Filmszenen zu drehen.
Erfolgreich haben wir an den SocialCoins der Stadtwerke Mühlacker teilgenommen. Wegen Corona konnte die Spende der Stadtwerke nur virtuell übergeben werden, hier der Link zum Übergabevideo:  ->SocialCoins
Der Hopfenschaugarten wurde das ganze Jahr über mit viel Hingabe und Liebe gepflegt. Dank vieler Helfer konnten wir im September eine große Hopfenernte einfahren. Unser Lienzinger Etterdorfbräu hat sich in der Region fest etabliert und hat gute und stabile Absatzzahlen. Die Zusammenarbeit mit der Engel-Biermanufaktur lief wie immer hervorragend.
Leider konnte unser geplanter Ausflug in die Hallertau nicht stattfinden. Wir werden ihn im nächsten Jahr nachholen.
Im Oktober wurde uns eine Heimbrauanlage gespendet. Wir haben sie zwischengelagert und wollen sie im nächsten Jahr in Betrieb nehmen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitglieder, an alle die Verantwortung im Verein übernommen haben, an alle Helfer, Unterstützer und Spender. Ohne Euch könnten wir all diese große Projekte nicht stemmen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die bevorstehenden Impfaktionen uns die gewünschte Linderung und Erleichterung verschaffen werden.

Lasst uns mit viel Mut und Zuversicht ins neue Jahr gehen. Große Projekte stehen im neuen Jahr an:

Umbau des Hopfenschaugartens, Dreh der großen Szenen von unserem Filmprojekt „Die Reise“, Aufbau unserer Heimbrauanlage, Arbeiten im und am Bierkeller. Ausflug in die Hallertau mit Besuch von zwei Hopfenhöfen.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen eine stressfreie Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021, wo wir hoffentlich bald wieder unseren Wünschen nachgehen können. Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Roland Straub