Jahresversammlung 2021/2022

Da im Jahr 2021 coronabedingt keine Jahresversammlung abgehalten werden konnte, erstreckte sich die Berichtsperiode vom April 2020 bis Mai 2022 und fand im Restaurant Nachtwächter in der Knittlinger Straße in Lienzingen statt.

Die Berichte über die Tätigkeiten des Vereins trugen die Vorstandsmitglieder jeweils für die ihnen zugewiesenen Bereiche vor: Roland Straub berichtete als erster Vorsitzender, Ulrich Jänisch als Schriftführer und Carmen Roller Straub legte als Kassiererin Rechenschaft über die Finanzen des Vereins ab. Im Anschluss bestätigte der Kassenprüfer, Frank Roller, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchungen und des Kassenabschlusses. Auf Antrag von Mitglied Manfred Rapp erteilte die Mitgliederversammlung einstimmig die Entlastung für den Berichtszeitraum und bestätigte somit dem Vorstand die ordnungsgemäße Führung des Vereins.

Diskutiert wurde an der Jahresversammlung über die Beschaffung von T-Shirts für einen einheitlichen Auftritt der Mitglieder. Edgar Karg hatte Muster-T-Shirts mitgebracht. Über Farbe und Vereinsemblem wollen wir beim nächsten Stammtisch reden. Vorschläge hierzu jederzeit willkommen. Kosten pro Shirt ca. 20-25 Euro. Wir gehen von einer Stückzahl von mindestens 25 aus. Ein Emblemvorschlag wird von Roland Straub erarbeitet.
Die Anregung, ein Grillfest für alle Mitglieder auf unserem Hopfenacker durchzuführen und einen eintägigen Ausflug ins Hopfenanbaugebiet Hallertau zu veranstalten, rundeten den Abend ab.
Weiterhin wollen wir unseren monatlichen Stammtisch im Nachtwächter an jedem 1. Donnerstag eines Monats beibehalten. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen.
Eine Beteiligung an den Lienzinger Weihnachtsgaden wurde aus Kostengründen verworfen.
Erfreuliches gab es von der Stadt Mühlacker zu berichten: Diese überlässt uns im Lienzinger Ortskern bis auf weiteres unentgeltlich eine Scheune zur Nutzung.

Auch die Tagesordnungspunkte zu den Wahlen der jeweiligen satzungsgemäßen Vorstände verlief ohne Diskussionen und binnen kürzester Zeit konstituierte sich der neue (teilweise alte) Vorstand:

1. Vorstand Roland Straub
2. Vorstand Ulrich Jänisch, Stellvertreter Tobias Betz