Wappen der ehemals selbstständigen Gemeinde LienzingenLienzinger Bierkeller- u. Kulturverein e. V.
Gemeinnütziger Verein zur Heimat- und Brauchtumspflege, Kunst und Kultur

Pferdefuhrwerk mit großem Bierfass

Partner im Bierkeller- u. Kulturverein

Kultur braucht Unterstützung!
Dankenswerterweise hat unsere Idee, in Lienzingen den im Jahr 1883 gebauten Bierkeller zu erhalten, zu renovieren und für kulturelle Zwecke der Bevölkerung zugänglich zu machen, noch weitere Unterstützer gefunden. Diese nachstehenden Partner und Einrichtungen unterstützen uns in unserem Vorhaben und unserer Arbeit, der “Kultur im Dorf”:

Logo der Brauerei Engel
Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG
Haller Straße 29
D-74564 Crailsheim
Tel. 07951 / 9193-0

In der Crailsheimer Biermanufaktur Engel haben wir einen interessierten Partner gefunden, der für Lienzingen zwei normale Biere –  nämlich die Sorten Lienzinger Hell, und Kellerbräu – und einmal im Jahr eine Kellerbräu Wildhopfen Edition brauen wird.

roca-Getränkevertrieb GmbH
D-75443 Ötisheim, Im Bruch 13,
info@roller-roca.de

Das Team der Geschäftsführung der Ötisheimer roca-Getränkevertrieb GmbH wird uns logistisch bei Veranstaltungen unter die Arme greifen. Schon im Vorfeld der anstehenden Vereinsarbeit zeigt sich das Unternehmen äußerst unterstützend, wenn es um Belange des Bierkellers geht und steht uns mit Rat und Tat zur Verfügung. Letztendlich ist die Renovierung des Bierkellers für kulturelle Zwecke für den Verein allein nicht zu bewältigen.

Naturpark-Logo

Naturpark Stromberg-Heuchelberg e. V.
Ehmetsklinge 1, D-74374 Zaberfeld
Telefon 07046 – 88 48 15
Fax 07046 – 88 48 16
Email: info@naturpark-stromberg-heuchelberg.de

Lienzingen ist Teil des Naturparks Stromberg-Heuchelberg. Das Naturparkzentrum unterstützt uns deshalb mit vielen Informationsschriften und Hinweisen zu Wanderungen, Veranstaltungen usw. in der Region. Das Naturparkzentrum will den Besuchern zeigen, dass der Stromberg-Heuchelberg landschaftlich, ökologisch und kulturell etwas Besonderes ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Besuch des Naturparkzentrums mit reizvollen Natureindrücken abzurunden. Ausführliche Informationen zur Region sowie Wandervorschläge und Fahrradkarten gibt es direkt im Naturparkzentrum

Das Naturparkzentrum ist ganzjährig (außer Weihnachten) Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen geöffnet.