Etterdorfbräu Lienzingen 1882

Das Bild zeigt den Vorstand des Vereins mit (v. li.) Heinz Roller, Tobias Betz, Torsten Schmid, Roland Straub und Ulrich Jänisch zusammen mit Wilhelm Fach (3. v. li.) von der Biermanufaktur Engel in Crailsheim.

Bei unserem Projekt “Etterdorfbräu Lienzingen 1882 – Wildhopfen Edition” sind wir auf der Zielgeraden. Die Jahreszahl 1882 ist übrigens angelehnt an den Bau des Brauhauses der Brauerei Schneider mit Gaststätte, Biergarten und Wohnung in der Knittlinger Straße in Lienzingen (Siehe auch diesen Beitrag).

Unser Vereinsvorstand war diese Woche bei der Biermanufaktur Engel in Crailsheim um unser

“Etterdorfbräu Lienzingen 1882 – Wildhopfen Edition”

in der endgültigen Version zu verkosten.

Die Biermanufaktur Engel hat mit unserem handgezupften Lienzinger Wildhopfen ein ganz hervorragendes Bier gebraut. Eine europaweit einmalige Spezialität. Unsere “Etterdorfbräu Lienzingen 1882 – Wildhopfen Edition” ist ein naturtrübes und süffiges Kellerbier. Der von Hand gezupfte und verlesene Lienzinger Wildhopfen sorgt für ein finessenreiches Geschmacksfinale.  Weiche Hefenoten, feine Fruchtnoten, malzig, vollmundig, cremig. Durch die feine Hefe legt sich unsere “Wildhopfen Edition” geschmeidig an den Gaumen.

Derzeit sind wir noch mit verschiedenen Getränkehändlern und Unternehmen im Gespräch, um die Auslieferung unserer ersten Wildhopfenedition vorzubereiten und nicht nur die Lienzinger Einwohner als Stammgäste unseres Bieres zu gewinnen.

Etikett des neuen Etterdorfbräu

Und so wird das Etikett des neuen Etterdorfbräu aussehen. Grafikprofis werden noch letzte Feinheiten durchführen und die Vorder- und Rückseite für den professionellen Druck aufbereiten.