Etterdorfbräu Lienzingen 1882 Wildhopfen Edition in der Presse vorgestellt

Vertreter der Presse waren in die Lienzinger Kirchgaden eingeladen, um vor historischer Kulisse eine »Erfindung« unseres Vereins kennenzulernen: Das Lienzinger Etterdorfbräu 1882 Wildhopfen Edition.

Carmen Roller-Straub, die neue Schatzmeisterin des Vereins, der Vorsitzende Roland Straub, sowie der 2. Vorsitzende Ulrich Jänisch und Beisitzer Heinz Roller stellten den Pressevertretern das neue Bier vor (Siehe auch Pressespiegel)

Vorstellung des Lienzinger Etterdorfbräu
Das neue Etterdorfbräu
(Foto mit freundlicher Genehmigung des Mühlacker Tagblatts)

Rund ein Jahr hat es gedauert, bis von der ersten Idee das fertige Projekt »Etterdorfbräu« zustande kam. Zahlreiche Hürden mussten aus dem Weg geräumt, der Hopfen geerntet, Etiketten gestaltet und vor allen Dingen eine Brauerei gefunden werden, welche experimentierfreudig genug für ein solches Projekt war. Das wurde übrigens dann mit der Biermanufaktur Engel in Crailsheim gefunden. Und mit der roca Getränkehandlung GmbH in Ötisheim steht ein kompetenter Partner für die logistische Verbreitung des Biers zur Verfügung.

Vorstellung des Etterdorfbräu in der historischen Kelter

Nun ist das Produkt fertig und wird bei einer Veranstaltung, bei der die breite Öffentlichkeit erstmals in den Genuss des Gerstensaftes kommen wird, am Samstag, 30. März 2019 ab 16.00 Uhr, in der Lienzinger Kelter vorgestellt werden.

Es ist vorgesehen, dass der Mühlacker Oberbürgermeister Frank Schneider den Fassanstich des Etterdorfbräus vornehmen wird.