Drehbeginn zu “Lienzingen, unser Dorf…”

Am Samstag, 7. März, 10:00 Uhr ist Drehbeginn zu unserem Filmprojekt »Lienzingen, unser Dorf, unsere Geschichte, unsere Zukunft«. Drehort ist der Große Keller in der Lienzinger Kirchenburg. Kirchenburg Lienzingen: Drehbeginn für den KinofilmWer mithelfen kann oder auch nur zuschauen möchte ist dazu herzlich eingeladen. Und damit sich das Filmteam besser kennenlernt, aber auch zum Meinungsaustausch, zum Fragen beantworten oder zum Rollen besprechen usw., wollen sich alle Akteure, also Schauspieler und technisches Team einmal im Monat zu einem Filmstammtisch treffen. Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, 5. März 2020 um 19.30 Uhr, im Restaurant “Zum Nachtwächter” (Im Pferdestall) statt.

Um die Kulisse am Drehort vorzubereiten, brauchen wir dringend Helfer. Wir beginnen mit dem Kulissenbau schon diese Woche. Insbesondere müssen wir Naturmaterialien (Rindenstücke, Efeu, Äste, usw.) sammeln und aufarbeiten. Danach bauen wir mit diesen Materialien die Kulisse im Keller auf. Wer mitmachen möchte sollte sich bitte bei Roland Straub (Tel. 07041/5521 oder E-Mail) melden.

Wer eine historische Rolle spielt braucht auch historische Kleidung. Da wir nun eine große Zahl von Schauspielern und Komparsen sind, ist es uns als Verein unmöglich für alle Beteiligten Gewänder zu kaufen. Das würde einige tausend Euro kosten und das gibt unser Budget nicht her. Deshalb möchten wir alle unsere Schauspieler ganz herzlich bitten, selbst die Kleidung zu besorgen. Natürlich sind wir gerne bereit Euch beim Kauf oder beim Leihen der notwendigen Kostüme zu unterstützen.

Zum Drehbeginn sind noch einige Rollen zu besetzen

Außerdem sind in unserem Projekt kurz vor Drehbeginn immer noch einige Rollen zu besetzen. Ambitionierte Darsteller aus Lienzingen und Umgebung, die noch eine Rolle übernehmen wollen, sind also recht herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Auch als »Technische Helfer« suchen wir noch dringend Helfer. Ohne diese hilfreichen Geister im Hintergrund läuft bei Filmaufnahmen nur wenig bis gar nichts. Wer sich also mal gerne Kabeltrommeln schleppen oder einen Mikrofon-Galgen halten möchte, der möge sich gerne beim Vorstand melden.