Der Verein im TV

Auch der Südwestrundfunk (SWR) hat sich schon für unseren Verein interessiert! In einem Kurzbeitrag der SWR-Landesschau am 4.4.2019 wird ein Beitrag über den Lienzinger Bierkeller an der Friedrich-Münch-Straße gezeigt. Leider ist derzeit Stillstand im Keller angesagt: Aus baurechtlichen Gründen ist der Keller nicht nutzbar, es besteht die Gefahr, dass Teile des Gemäuers einstürzen könnten.

Dafür kommt aber das im SWR-Beitrag genannte Lienzinger Bier bei den Einwohnern und auch in der näheren und weiteren Umgebung sehr gut an. Mittlerweile hat die Brauerei Engel in Crailsheim schon eine zweite Charge gebraut um die Durstigen mit dem Lienzinger Etterdorfbräu zu versorgen.

Den TV-Beitrag können Sie in der Mediathek des SWR ansehen (ab Min. 16.30) (Link zum SWR). Verfügbar bis: 3.4.2020, 19.38 h