Bundesverdienstkreuz am Bande für Günter Bächle

Günter Bächle, Foto mit frdl. Genehmigung Mühlacker Tagblatt
Foto mit frdl. Genehmigung Mühlacker Tagblatt

Günter Bächle aus Lienzingen, eines der Gründungsmitglieder im Bierkeller- und Kulturverein, erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande. Das gab das Bundespräsidialamt in Berlin am 1. September 2018 bekannt. Er wird für seinen unermüdlichen Einsatz in den unterschiedlichsten kommunalpolitischen Gremien geehrt. Und das schon seit 1975! Seit dieser Zeit ist er ununterbrochen als Stadtrat, seit 1979 als Kreisrat tätig. Das Mühlacker Tagblatt berichtet dazu in seiner Ausgabe vom 27.9.2018:
„…Ein Termin für die Übergabe steht noch nicht fest, aber in einem Punkt dürften sich politische Weggefährten und Widersacher einig sein: Hoch verdient ist die Auszeichnung allemal, und das allein schon wegen des großen Durchhaltevermögens und des großen Fleißes, mit dem das Mitglied von Gemeinderat, Kreistag und Regionalverbandsversammlung seine kommunalpolitischen Ehrenämter ausfüllt…“

Auch der Verein gratuliert zum Bundesverdienstkreuz

Roland Straub, Vorsitzender des Lienzinger Bierkeller- und Kulturvereins, schreibt in einer ersten Gratulation an das Mitglied:
„Herzlichen Glückwunsch vom „Lienzinger Bierkeller- und Kulturverein“. Als Dein langjähriger Freund freut es mich besonders, dass endlich Deine großen Verdienste für die ganze Region und natürlich Deine unermüdlichen Bemühungen um unser Lienzingen gewürdigt werden. Was wäre Lienzingen ohne Dich. Wir sind stolz darauf, dass Du in unserem Verein Mitglied bist. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Dir. Wir sind uns sicher, dass Du auch in Zukunft unseren Verein mit all Deiner Tatkraft und Erfahrung unterstützen wirst.”