Pressekonferenz (auch für Mitglieder)

Wann:
29.01.2020 um 14:00
2020-01-29T14:00:00+01:00
2020-01-29T14:15:00+01:00
Wo:
Lienzingen, Gaden an der Kirchenburg
Treffpunkt: vor dem Gasthaus Traube
Kontakt:
Roland Straub, 1. Vorsitzender
07041/5521

Einladung an Presse, Rundfunk und TV zur Pressekonferenz in den Kirchengaden, wer von den Vereinsmitgliedern dazu kommen möchte ist herzlich eingeladen.:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der „Lienzinger Bierkeller- und Kulturverein e.V.“ hat sich in den Jahren 2018/2019 hauptsächlich mit dem Bürgerprojekt „Lienzinger Brauereigeschichte, Bierkeller und Hopfenschaugarten“ beschäftigt. In diesem Jahr wollen wir unserem satzungsgemäßen Auftrag der Kulturförderung gerecht werden. Deshalb haben wir ein neues, großes Bürgerprojekt auf den Weg gebracht: Einen dokumentarischen, szenischen Spielfilm.

Pressekonferenz zum Film "Die Reise"Die Reise – Lienzingen, unser Dorf, unsere Geschichte, unsere Zukunft.

Der Film erzählt die Geschichte einer kleinen Familie, die durch die Kriegswirren im „Pfälzischen Erbfolgekrieg“ aus Lienzingen fliehen musste. Auf Ihrem langen Weg, im Jahr 1716 zurück aus der Fremde und beim wieder Entdecken der alten Heimat werden sie von der Kamera begleitet.

Ein dokumentarischer Spielfilm der eingebettet ist in eine dramatische, geheimnisvolle, mystische und emotionale Story. Der Film zeigt Lienzingen, die Menschen und ihre Geschichte, die Bauwerke, die Landschaft, die Wälder, die Sagen, aber auch die Neuzeit und die Zukunft. Der Film wird professionell und auf hohem Niveau gedreht. Wir legen Wert auf Qualität und nicht auf Schnelligkeit. Die Dreharbeiten beginnen Anfang Februar und dauern ca. 1,5 Jahre. Die Filmpremiere findet im Kino „Scala“ in Mühlacker statt.

Es ist ein Filmprojekt unter dem Titel: Bürger machen einen Film für Bürger. Wir haben dieses Projekt bei der Stadt Mühlacker im Rahmen der Bürgerprojekte zur Unterstützung angemeldet.

In dieses Projekt sind auch viele Jugendliche eingebunden. Bisher sind an diesem Projekt bereits über 60 Menschen aus Mühlacker und der Region beteiligt. Erfreulicherweise hat sich auch unser Oberbürgermeister Frank Schneider bereit erklärt eine kleine Rolle zu übernehmen und uns zu unterstützen.

Deshalb laden wir zur Pressekonferenz am Mittwoch, den 29. Januar 2020 um 14:00 Uhr, nach Mühlacker-Lienzingen in die Historische Kirchenburg.

Da die Location in der Kirchenburg etwas schwierig zu finden ist treffen wir uns vor dem Gasthaus „Traube“